Einfach, angenehm und smart finanzielle Gesundheit erreichen.

Dies ist der Ort, an dem Menschen finanzielle Verantwortung übernehmen und eigene, fundierte finanzielle Entscheidungen treffen. Wir verstehen uns als Informations- und Bildungsplattform für finanzielle Selbstentscheider und diejenigen, die es noch werden möchten.

Unsere Mission

Finanzielle Bildung für alle.

Gesunde Finanzen machen das Leben leichter. Zum Beispiel helfen sie dir dabei, deine Altersvorsorge besser zu planen, deine Schulden besser zu managen oder auch einfach besser zu schlafen. Die Verwaltung deiner Finanzen muss nicht schwer sein.

Unsere Mission ist es dir zu zeigen, wie du ein finanziell stressfreies Leben führen kannst. Dafür steht Beyond Saving.

finanzielle-bildung-fördern-hero
Beyond Saving Logo

Unsere Philosophie

Entspannt und ohne Hektik.

Der Igel ist ein sehr intelligentes und entspanntes Wesen, von dem gerade die Finanzwelt noch viel lernen kann.

Schneller Reichtum muss es nicht immer sein. Wir stehen für eine clevere Finanzbildung, mit der Menschen ganz bequem finanzielle Verantwortung übernehmen können.

Unser Gründerteam

Carlos Link-Arad

Gründer

Carlos: Co-Founder von Beyond Saving (groß)

Carlos ist das Gesicht von Beyond Saving. In seinen Ratgebern, Interviews und Tools lernst du alles rund um das Thema Finanzen und Investieren für Privatanleger.

Bevor Carlos sich Vollzeit seiner Mission der finanziellen Bildung hingab, studierte er Finanzen und Theoretische Physik in Frankfurt. Seine Erfahrung sammelte er bei großen Investment Banken, jungen Fintechs und in der Vermögensverwaltung.

Franziska Link

Head of Design

franziska head of design

Franziska ist der kreative Kopf hinter unserer Plattform. Ob Website, Blogpost oder Social Media Beitrag – sie behält alles im Blick und optimiert das Design, damit ihr die bestmögliche Erfahrung machen könnt.

Ursprünglich kommt Franzi aus dem Gesundheits- und Tourismusmanagement und studiert nebenbei Grafikdesign.

"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften."