Wir denken Finanzbildung neu.

Unsere Mission ist es, digitale Wege zu finden, mit denen Finanzbildung zum unterhaltsamen Erlebnis wird.

Team kennenlernen »

beyond-saving-teambild-neu
carlos-martin-cofounder

Unsere Story

Der Mangel an finanzieller Bildung ist eine der Hauptursachen für Stress, Beziehungsprobleme und Altersarmut.

Martin und Carlos sind der festen Überzeugung, dass es nicht an fehlenden Bildungsangeboten mangelt – sondern an Unterhaltung und Spaß. 

Daraus ist die digitale Bildungsplattform Beyond Saving entstanden. Mit kreativen Designern, Entwicklern und Finanzexperten entwickeln wir Lösungen, die nicht nur lehrreich sind, sondern auch Spaß machen. Denn wer Spaß hat, lernt besser.

Unsere Werte

Unabhängigkeit 🎓
Hohe Qualität 📋
Einfachheit 📱

Innovation 🚀

Verantwortung 🔎

Nachhaltigkeit 🌎

Transparenz 🔎

Respekt 🙏

Vertrauen 🤝

Unser Team

Lerne das Team kennen, das Finanzbildung in Deutschland zum Lifestyle macht.

carlos-founder-profil
Carlos Link-Arad

Co-Founder

Wer bin ich?

Ich bin der Carlos und habe gemeinsam mit Martin Beyond Saving gegründet. Geboren bin ich in Portugal und gehe dort noch regelmäßig surfen. Studiert habe ich Wirtschaftswissenschaften & Physik an der Goethe-Universität in Frankfurt.

Nach einigen Stationen in der Finanzbranche ist für mich die Zeit gekommen, mich dem Thema zu widmen, das mir seit Langem am Herzen liegt: Finanzbildung in Deutschland zu fördern.

martin-cf-foto
Martin Klatt

Co-Founder

Wer bin ich?

Ich bin Martin und mittlerweile schon ein alter Hase in der Finanzbranche. Als zertifizierter Finanzplaner (CFP®) und Estate Planner (CEP®) habe ich in den letzten 15 Jahren vor allem vermögende Privatkunden und Unternehmer bei ihren finanziellen Entscheidungen begleitet. 

Meine Erfahrungen und das Wissen, das ich in dieser Zeit gesammelt habe, bringe ich nun bei Beyond Saving ein.

franzi-hd-foto
Franziska Link

Head of Design

Wer bin ich?

Ich bin Franzi und bei Beyond Saving mit meiner Agentur Felicis Design für das Webdesign und Branding verantwortlich.

Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Thema Design entdeckt und helfe seitdem jungen Unternehmen mit tollen Ideen dabei, ihre Brand aufzubauen.

Wenn ich mal nicht am designen bin, höre ich liebend gerne Podcasts, lese Harry Potter und genieße das Leben als digitale Nomadin.

anne-business-life-coach
Anne Mahling

Finanzcoach

Wer bin ich?

Ich bin Anne, studierte Bankerin (B.A.), Wirtschaftspsychologin (M.A.) und ausgebildeter systemischer Coach. Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren in der Bankenbranche tätig.

Für mich ist das Thema Finanzbildung ein absolutes Herzensthema. Dafür möchte ich mich als Coach bei Beyond Saving engagieren und möglichst viele Menschen für das Thema begeistern.

saskia-profil
Saskia Schneider

Social Media Manager

Wer bin ich?

Ich bin Saskia und mache aktuell meinen Bachelor in Psychologie. Vor Kurzem habe ich mein Praktikum bei Beyond Saving begonnen. 

Seit dem ersten Tag werden hier Eigeninitiative und Verantwortung großgeschrieben. Vom Social-Media-Marketing bis ins Finanzcoaching erhalte ich die verschiedensten Einblicke in das Wachstum eines jungen Unternehmens.

karo-growth-manager
Karolina Kaslik

Pinterest Marketing Manager

Wer bin ich?

Ich bin Karolina und zuständig für das Pinterest Marketing bei Beyond Saving. Nachdem ich meine Leidenschaft für das Thema Online-Marketing entdeckt habe wusste ich, dass es da noch mehr gibt. Ich habe den Schritt ins kalte Wasser gewagt und meinen Job nach 10 Jahren Beamtentum an den Nagel gehängt. 

Eine besonders große Vorliebe habe ich für die visuelle Suchmaschine Pinterest entdeckt. Es macht mir unheimlich viel Spaß, da man über Pinterest mit der richtigen Strategie die richtigen Menschen nachhaltig erreichen kann.

Durch meine langjährige Berufserfahrung bei der gesetzlichen Rentenversicherung weiß ich außerdem, wie groß die Rentenlücke am Ende eines Arbeitslebens ist. Daher ist es umso wichtiger, frühzeitig finanziell vorzusorgen.

joel-entwickler
Joel Rose

Head of Development

Wer bin ich?

Ich bin Joel und studiere aktuell Software Engineering in Berlin. Bei Beyond Saving bin ich für die Entwicklung der neuen App und alle nachfolgenden digitalen Projekte verantwortlich.

Ich habe meine Leidenschaft für das Programmieren schon früh entdeckt und in den letzten zwei Jahren in Start-ups und mittelständischen Unternehmen Erfahrungen sammeln können.

Das Thema Finanzbildung beschäftigt mich schon länger, angefangen damit, dass ich es schon immer schwer fand, qualifizierte Informationen zu Finanzthemen herauszufinden. Ich sehe hier einen großen Bedarf bei der jüngeren Generation, die mit dem Thema Finanzen sehr alleine gelassen wird, das möchte ich gerne ändern.

inga-profilbild
Inga Gentzen

Marketing & Kommunikation

Wer bin ich?

Ich bin Inga und habe fast 25 Jahre lang vermögende Privatkunden bei einer deutschen Großbank beraten und betreut. Die Begeisterung für die Tätigkeit, das freie Denken und Handeln sowie die Möglichkeit etwas bewegen zu können sah ich dort nicht mehr.

Beyond Savings‘ Mission: „Finanzbildung für jeden anzubieten“ trifft genau den Nerv der Zeit. So auch meinen. Daher möchte ich hier mein Wissen und meine Leidenschaft für das Thema Finanzen und vor allem für Finanzbildung einbringen.

"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften."

Website Design by Felicis Design

Folge uns auf Social Media