Presse & Medien

Hier findest du unsere Gastbeiträge und Erwähnungen auf anderen Blogs und Magazinen, sowie Pressematerialien.

MK

Martin Klatt

Founder & CEO

FAZ.net: Finanzapps für Kinder: Die Krypto-Wallet ersetzt das Sparschwein

„Alternativ gibt es auch Angebote, die ohne ein angeschlossenes Konto daherkommen und sich allein darauf fokussieren, Finanzwissen zu vermitteln. Ein Beispiel ist die Lernplattform Beyond Saving, die allen Interessierten Finanztools auf Excel-Basis wie Haushaltstagebuch, die Berechnung des Nettovermögens oder auch Sparzielrechner bietet und Videokurse zu Finanzgrundlagen verkauft.“

Vorstellung unserer Lernplattform auf der Website des Deutschen Institut für Altersvorsorge

„Doch Beyond Saving, so Klatt, besitze einen entscheidenden Vorteil: hier sei alles an einer Stelle zusammengeführt. Damit kommt er einer Idee ziemlich nahe, die das DIA in einer früheren Studie zur Finanzbildung geäußert hat: Es brauche eine Art virtuelle Litfaßsäule als zentralen Anlaufpunkt für Wissbegierige, die viele verschiedene Angebote bündelt.“

 

cropped-cropped-Logo-Beyond-Saving-Neu-e1610709456845.png
Die Lern-App
5/5
Bildschirmfoto 2022-04-25 um 09.11.51

Anne im rbb24 Inforadio Beitrag „Startups setzen Trends für Finanzbranche“

„Die Finanzwelt ist bisher noch sehr Männer geprägt. Die Produkte sind noch sehr „männlich“. (…) Die Nachfrage von Frauen ist deutlich höher als von Männern. Da ist noch ganz viel Nachholbedarf.“

Interview in der Hessenschau: „Finanzen sollen unterhaltsam sein“

„Finanzbildung ist ein Thema, das Carlos Link-Arad am Herzen liegt. Er hofft, dass seine App und Tools in Zukunft auch in die Schulen kommen: für Lehrer und Schüler. „Das muss mehr Platz in Schulen finden“, sagt er. Denn Finanzen beträfen alle Leute.“

Radio Potsdam (Talk nach 9): Interview mit Martin

„Mangelnde Finanzbildung sorgt für fehlendes Verständnis, und Dingen, die man nicht versteht, steht man prinzipiell ängstlich gegenüber. Aus diesem Grund ist auch die Aktionärsquote in Deutschland so niedrig.“

Cooler Future: 18 tips for an eco-friendly lifestyle

„If you’re given the opportunity as an investor (which you are!) to allocate money towards sustainable companies instead of climate-harming companies, you should do it.“

Deutsche Startups: „20 neue FinTech-Startups, die jeder kennen sollte“

„Wir verstehen uns als Informations- und Bildungsplattform für finanzielle Selbstentscheider und diejenigen, die es noch werden möchten”, versprechen die Gründer dabei.

Vorstellung unserer Lernplattform im DUP-Magazin

„Stupides Auswendiglernen und Bücher wälzen waren gestern. Heute lernt man bei Beyond Saving über Blog, App, Coaching und andere Tools alles, was man für die eigenen Finanzbedürfnisse braucht.“

about#Fintech: Gastartikel zum Thema „Tokenisierung von Vermögenswerten“

„Die Vorteile der Tokenisierung sind besonders offensichtlich bei Vermögenswerten, die gegenwärtig nicht elektronisch gehandelt werden – wie zum Beispiel Kunstwerke, exotische Autos (Oldtimer) oder auch GmbH-Anteile. „

Kryptoszene: Experten-Interview mit Martin zur Finanzbildung in Deutschland

„Das mag auf den ersten Blick täuschen, weil Deutschland im internationalen Vergleich ein relativ wohlhabendes Land ist. Wenn man sich jedoch Umfragen zur Finanzbildung hierzulande anschaut, wird schnell klar, dass wir großen Aufholbedarf haben.“

Paymentandbanking: „Deutschland muss mehr finanzielle Bildung wagen“

„Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind die Zahlen zur finanziellen Bildung alarmierend. Das will Carlos Link-Arad ändern und hat dazu Beyond Saving gegründet.“

VisualVest: Podcast Interview mit Martin

„Wie wäre es mit einem Schulfach, das Kinder und Jugendliche schon früh auf das eigenständige Leben nach der Schule vorbereitet? Welche Hürden halten uns zurück, um uns mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen und wie kann ich mich motivieren?“

getquin: Interview mit Carlos

„Meine erste Aktie war Berkshire, die habe ich mit 16 Jahren gekauft. Mit 14 Jahren habe ich angefangen Benjamin Grahams Arbeiten zu lesen und war relativ schnell “vernarrt” in das Thema.“

Pressematerial

📰 Gründer Bios und Fotos

🔗 Logos

📱 Lern-App