Presse & Medien

Hier findest du unsere Gastbeiträge und Erwähnungen auf anderen Blogs und Magazinen, sowie Pressematerialien.

carlos-presse

Carlos Link-Arad

Co-Founder & CMO

Wir haben gewonnen!

Tolle News! Im diesjährigen Business Plan Wettbewerb Berlin/Brandenburg konnten wir in der Kategorie Canvas den 1. Platz erreichen. 

Im Video stellt euch unser Co-Founder Martin die Mission hinter der Lernplattform vor und gibt euch ein paar spannende Insights.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

zeb BankingHub: Interview mit Carlos (07/2020)

„Mangelnde Finanzbildung sorgt für fehlendes Verständnis, und Dingen, die man nicht versteht, steht man prinzipiell ängstlich gegenüber. Aus diesem Grund ist auch die Aktionärsquote in Deutschland so niedrig.“

Interview in der Hessenschau: „Finanzen sollen unterhaltsam sein“

„Finanzbildung ist ein Thema, das Carlos Link-Arad am Herzen liegt. Er hofft, dass seine App und Tools in Zukunft auch in die Schulen kommen: für Lehrer und Schüler. „Das muss mehr Platz in Schulen finden“, sagt er. Denn Finanzen beträfen alle Leute.“

Cooler Future: 18 tips for an eco-friendly lifestyle

„If you’re given the opportunity as an investor (which you are!) to allocate money towards sustainable companies instead of climate-harming companies, you should do it.“

Deutsche Startups: „20 neue FinTech-Startups, die jeder kennen sollte“

„Wir verstehen uns als Informations- und Bildungsplattform für finanzielle Selbstentscheider und diejenigen, die es noch werden möchten”, versprechen die Gründer dabei.

Vorstellung unserer Lernplattform im DUP-Magazin

„Stupides Auswendiglernen und Bücher wälzen waren gestern. Heute lernt man bei Beyond Saving über Blog, App, Coaching und andere Tools alles, was man für die eigenen Finanzbedürfnisse braucht.“

about#Fintech: Gastartikel zum Thema „Tokenisierung von Vermögenswerten“

„Die Vorteile der Tokenisierung sind besonders offensichtlich bei Vermögenswerten, die gegenwärtig nicht elektronisch gehandelt werden – wie zum Beispiel Kunstwerke, exotische Autos (Oldtimer) oder auch GmbH-Anteile. „

Kryptoszene: Experten-Interview mit Martn zur Finanzbildung in Deutschland

„Das mag auf den ersten Blick täuschen, weil Deutschland im internationalen Vergleich ein relativ wohlhabendes Land ist. Wenn man sich jedoch Umfragen zur Finanzbildung hierzulande anschaut, wird schnell klar, dass wir großen Aufholbedarf haben.“

Paymentandbanking: „Deutschland muss mehr finanzielle Bildung wagen“

„Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind die Zahlen zur finanziellen Bildung alarmierend. Das will Carlos Link-Arad ändern und hat dazu Beyond Saving gegründet.“

VisualVest: Podcast Interview mit Martin, unserem Co-Founder

„Wie wäre es mit einem Schulfach, das Kinder und Jugendliche schon früh auf das eigenständige Leben nach der Schule vorbereitet? Welche Hürden halten uns zurück, um uns mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen und wie kann ich mich motivieren?“

getquin: Interview mit Carlos, unserem Co-Founder

„Meine erste Aktie war Berkshire, die habe ich mit 16 Jahren gekauft. Mit 14 Jahren habe ich angefangen Benjamin Grahams Arbeiten zu lesen und war relativ schnell “vernarrt” in das Thema.“

Pressematerial

📰 Gründer Bios und Fotos

🔗 Logos

📱 Produkt Screenshots

Guides & TESTS

Website Design by Felicis Design 🤍