Wir in den Medien

Hier findest du unsere Gastbeiträge und Erwähnungen auf anderen Blogs und Magazinen.

Das Interview mit Iven & Martin

Beyond Saving meets Evergreen

Im Interview sprechen Iven (CEO bei Evergreen) und unser Co-Founder Martin über das Thema Finanzbildung in Deutschland. 

Ein spannendes Gespräch, in dem beide exklusive Einblicke in ihre berufliche Laufbahn geben und von Schwachstellen im System sprechen.

zeb BankingHub: Interview mit Carlos (07/2020)

„Mangelnde Finanzbildung sorgt für fehlendes Verständnis, und Dingen, die man nicht versteht, steht man prinzipiell ängstlich gegenüber. Aus diesem Grund ist auch die Aktionärsquote in Deutschland so niedrig.“

Interview in der Hessenschau: „Finanzen sollen unterhaltsam sein“

„Finanzbildung ist ein Thema, das Carlos Link-Arad am Herzen liegt. Er hofft, dass seine App und Tools in Zukunft auch in die Schulen kommen: für Lehrer und Schüler. „Das muss mehr Platz in Schulen finden“, sagt er. Denn Finanzen beträfen alle Leute.“

Mein Geld Blog: Gastartikel zum Thema „Money Mindset“

„Wollen wir eine realistische Chance haben, unsere finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen, dann gelingt uns das wesentlich einfacher und schneller, wenn wir zunächst an einem positiven Money Mindset arbeiten.“

Deutsche Startups: „20 neue FinTech-Startups, die jeder kennen sollte“

„Wir verstehen uns als Informations- und Bildungsplattform für finanzielle Selbstentscheider und diejenigen, die es noch werden möchten”, versprechen die Gründer dabei.

extraETF: Gastartikel zum Thema: „Mit ETFs Rente von 1.000 Euro pro Monat“

„Mit ETFs Rente sichern? Ja, das ist absolut möglich. Eine Zusatzrente von 1.000 Euro sind mit ETFs in jedem Fall drin. Wichtig ist, dass Sie sich bewusst machen, wie viel Sie im Alter zusätzlich zum Leben brauchen.“

about#Fintech: Gastartikel zum Thema „Tokenisierung von Vermögenswerten“

„Die Vorteile der Tokenisierung sind besonders offensichtlich bei Vermögenswerten, die gegenwärtig nicht elektronisch gehandelt werden – wie zum Beispiel Kunstwerke, exotische Autos (Oldtimer) oder auch GmbH-Anteile. „

Finanzkidz: Gastbeitrag zum Thema „Wie man Kindern den Umgang mit Geld beibringt“

„Eine Studie der Universität Cambridge hat gezeigt, dass Kinder bereits im Alter von 7 Jahren ihre Geldgewohnheiten entwickeln und dass sie sich die Gewohnheiten der Eltern ganz genau abschauen.“

Paymentandbanking: „Deutschland muss mehr finanzielle Bildung wagen“

„Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind die Zahlen zur finanziellen Bildung alarmierend. Das will Carlos Link-Arad ändern und hat dazu Beyond Saving gegründet.“

"Sag nie, dass du dir etwas nicht leisten kannst. Das ist die Einstellung eines armen Mannes. Stattdessen frag, wie du es dir leisten kannst."

Folge uns auf Social Media