Finanztools, die dein Leben einfacher machen

Finanztools gibt es viele. Aber nur wenige, die dein Leben einfacher machen. Wir haben für euch 20 Jahre Erfahrung in simple Excel Tools übersetzt. Es war noch nie leichter, mehr aus deinen Finanzen herauszuholen. Versprochen.

Besonderheiten

Unsere Finanztools sind in Excel gebaut. Das vereinfacht dir die Nutzung und Anpassung an deine individuelle Situation.

360° FINANZÜBERSICHT

Excel Haushaltsbuch Vorlage

Mit dem Haushaltsbuch erhältst du einen universellen Blick auf deine Finanzsituation. Lerne deine Ausgaben kennen und verabschiede dich von unnötigen Kosten.

WIE REICH BIST DU?

Nettovermögen berechnen

Dein Nettovermögen zeigt dir, wie reich du wirklich bist. Es ist somit die wichtigste Kennzahl, um deine Finanzielle Gesundheit zu bestimmen.

finanzielle-freiheit-rechner-mockup (1)

WANN BIST DU UNABHÄNGIG?

Finanzielle-Freiheit-Rechner

Wann bist du finanziell frei? Mit diesem Finanztool berechnest du, wie viel Kapital du brauchst, um alleine von passivem Einkommen leben zu können.

TRACKE DEINE ZIELE

Dein Sparzielrechner

Sparziele sind wichtig. Sie zu tracken ist umso wichtiger. Unser Rechner zeigt dir deinen aktuellen Fortschritt. Lerne deine Sparziele konsequent zu verfolgen.

sparzielrechner-mockup

ALTERSVORSORGE KIT

ETF-Portfolio Tool

Welches ETF-Portfolio passt zu dir? Wir haben die 10 wichtigsten ETF-Portfolio-Aufteilungen zusammengefasst.

VERMÖGEN TRACKEN

Sparplanrechner

ETF-Sparplan oder Einmalanlage? Mit diesem Tool findest du heraus, wie sich dein Vermögen entwickelt.

FRÜH ZAHLT SICH AUS

Zinseszinsrechner

Der Zinseszins ist dein wichtigster Freund als Anleger. Lerne den Effekt mit eigenen Simulationen kennen.

MIETEN ODER KAUFEN?

Immobilien-Tools

Diese Finanztools (Excel) zeigen dir, ob und wie sich ein Immobilien-Investment für dich lohnt.

Mieten-oder-Kaufen-Rechner

Vor dieser Frage stehen jährlich Millionen von Menschen. Was sich für dich lohnt, erfährst du mit unserem Rechner.

Immobilien-Rendite-Rechner

Lohnt sich der Immobilienkauf wirklich? Auf Basis aktueller Marktdaten und Kennzahlen zeigen wir dir, ob sich ein Investment lohnt.

Finanztools - FAQ

Falls du Fragen zu unseren Finanztools hast, schick uns gerne eine E-Mail.

Alle Finanztools, die ihr bei uns findet, sind Ergebnis langjähriger Erfahrung. Wir haben alle klein angefangen und die Tools mit der Zeit optimiert.

Hintergrund war ganz einfach, dass wir mit Excel deutlich flexibler mit Zahlen und Analysen arbeiten können. Wir haben unsere Tools dahingehen angepasst, dass wir sie besonders für Anfänger konzipiert haben, damit jeder möglichst schnell die Vorteile genießen kann.

Das ist unglücklich. Leider können wir Fehler nicht vermeiden. Gerade unterschiedliche Office Versionen und Einstellungen sind oft das Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail an marketing@beyondsaving.de, die wir innerhalb von 24 Stunden zu 100% beantworten. Im Notfall verknüpfen wir uns einfach mit TeamViewer oder Skype und beheben den Fehler gemeinsam.

Ideen sind super, wenn du welche hast – noch besser! Schreib uns auch hier einfach eine E-Mail an marketing@beyondsaving.de. Wir melden uns dann zurück und besprechen gemeinsam mit dir, wie wir die Idee realisieren können.

Unsere Finanztools werden von uns zur Unterstützung der privaten Finanzplanung genutzt. Sie ersetzen in keinem Fall eine professionelle Finanzberatung. Deshalb empfehlen wir jedem, unsere Tools als Ergänzung zu sehen, die es einem leichter machen, finanzielle Sachverhalt einzuordnen.

Website Design by Felicis Design 🤍